Candle light to go

Eingetragen bei: Blog | 0

Fragst du dich auch, was man mit den leeren Metalldosen unserer Buttern machen kann?
Eine Upcycling-Idee von uns ist das Candle light to go.

Dazu benötigst du alte Kerzenreste, Docht und unsere Metalldosen. Zum verzieren der Dosen haben wir noch Acrylfarbe und Stifte benutzt, die gerade zur Hand waren.

Die Kerzenreste haben wir in einem alten Topf geschmolzen. Dabei haben wir die Dochte herausgefischt und geguckt ob man sie noch verwenden kann.

 

An einer Kerze war unten noch etwas Alu. Das haben wir zu zwei kleinen Kreisen geschnitten und den Docht daran befestigt. So bleibt er beim Befüllen gleich stehen und kippt nicht um.

 

Wir wollten die Kerzen etwas einfärben. Dazu haben wir Farbpigmente genommen, die wir noch da hatten. Lebensmittelfarbe hat leider nicht funktioniert.

 

Die Deckel haben wir auch zum Teil belettert und bemalt. Das klappt mit Acrylfarbe und Eddings ganz gut. Nehmt einfach Stifte die ihr noch zu Hause habt und werdet kreativ.

 

Durch den Deckel kann man die Kerze verschließen und überall hin mitnehmen. Vielleicht zum nächsten Picknick an den See?